Aktuelles

Tag der Blasmusik 2019

 

Wie jedes Jahr, gibt es auch heuer wieder den Tag der Blasmusik. Der Erste Burgenländische Musikverein "Heimatklänge" Loipersbach lädt dazu am 07. April 2019 recht herzlich ein.

Weitere Infos findet ihr anbei.


Termine 2019

Ab sofort könnt ihr euch über die Termine im heurigen Jahr hier informieren.

Frohe Weihnachten

Die Musikerinnen & Musiker, Marketenderinnen, sowie die Kapellenleitung und der Vereinsvorstand bedanken sich bei allen Mitgliedern, Freunden und Gönnern des Musikvereins für die großartige Unterstützung im abgelaufenen Jahr und wünschen euch ein wunderschönes & erholsames Weihnachtsfest im Kreise eurer Familien und ein erfolgreiches neues Jahr 2019.

Wertungsspiel Polka-Walzer-Marsch

 

Am 21. Oktober war der Erste Burgenländische Musikverein "Heimatklänge" Loipersbach beim Wertungsspiel für Polka-Walzer-Marsch in Sieggraben vertreten.

In der Stufe C konnte dabei ein "Sehr guter Erfolg" erzielt werden.


Musikerkirtag 2018

 

Der alljährliche Musikerkirtag naht mit großen Schritten. Wie gewohnt wird zwei Tage lang ausgelassen gefeiert. Los geht's am Freitag, dem 31. August 2018 um 18:30 Uhr.

Weitere Details findet ihr anbei.

Auf euer Kommen freut sich der Erste Burgenländische Musikverein "Heimatklänge" Loipersbach.

 

 

 


Tag der Blasmusik 2018

Der Tag der Blasmusik 2018 ist Vergangenheit und es freut uns, dass zahlreiche Besucher unserer Einladung gefolgt sind. Bei Speis, Trank und Musik ließ man das Wochenende ausklingen. Als besonderes Highlight gaben auch unsere Musikds einige Stücke zum Besten, die mit ihren Darbietungen das Publikum begeisterten.

Der Erste Burgenländische Musikverein "Heimatklänge" Loipersbach möchte sich hiermit bei allen Gästen für ihr Kommen bedanken und hofft auf ein baldiges Wiedersehen.

Erste Fotos findet ihr schon jetzt hier - in Kürze werden weitere folgen.

Musikidsausflug Burg Forchtenstein

Vor Kurzem unternahmen unsere Musikids wieder einen gemeinsamen Ausflug. Diesmal ging es zur Dracula-Mondscheinführung auf die Burg Forchtenstein. Es freut uns, dass die Kinder sichtlich Spaß hatten. Einige Eindrücke davon findet ihr hier.

Frühlingskonzert 2018

Der Erste Burgenländische Musikverein "Heimatklänge" Loipersbach bedankt sich sehr herzlich bei den zahlreichen Besuchern des Konzerts. Es freut uns besonders, dass das Feedback ausgesprochen positiv ausfiel. Selbstverständlich wurden wieder einige Fotos geschossen, die ihr hier betrachten könnt.

Frühlingskonzert 2018

Am 28.04.2018 ist es wieder so weit: Der Erste Burgenländische Musikverein "Heimatklänge" Loipersbach lädt zum Frühlingskonzert. Wir würden uns freuen, euch dabei begrüßen zu dürfen. Weitere Details und das Konzertprogramm findet ihr anbei.


Termine 2018

Die neuen Termine für das Jahr 2018 können ab sofort nachgelesen werden.

Ihr findet sie unter Termine.

Musikerkirtag 2017

Auch der 20. Musikerkirtag wurde zu einem berauschenden Fest. Mit guter Stimmung - trotz schlechten Wetters - feierten wir bis in die frühen Morgenstunden. Wir freuen uns, dass die Gastkapellen aus Rohrbach, Marz und Aufhausen unserer Einladung folgten und uns bei der Gestaltung des musikalischen Programms tatkräftig unterstützten. Herzlich bedanken möchten wir uns auch bei unseren zahlreichen Besuchern - vor allem aus der Ortsbevölkerung - , die sich vom Regen nicht unterkriegen ließen und dieses Fest erst zu etwas Besonderem machten.

 

Fotos vom Kirtag findet ihr hier.

Spielerisch Musik erleben

Da unser Projekt letztes Jahr sehr gut angekommen ist und es allen großen Spaß gemacht hat, wollen wir auch dieses Jahr den Kindern wieder die Möglichkeit geben, ihre Freizeit mit uns musikalisch zu gestalten. Die Details hierzu findet ihr anbei.

 

Hier findet ihr Fotos von der letztjährigen Schlussveranstaltung.


Generalverammlung 2017

Am Samstag, dem 25. März 2017, wählten die Mitglieder der Generalversammlung einen neuen Vereinsvorstand für eine Amtsperiode von drei Jahren. Für die musikalische Eröffnung des Abends sorgte der Nachwuchs des Musikvereins - die "MusiKids" - unter der Leitung des Kapellmeisters Ewald Perner. Neben den Berichten des Kassiers und der Schriftführerin ließen auch Obmann und Kapellmeister die letzte sehr erfolgreiche Periode Revue passieren. Außerdem wurde ein Ausblick auf das heurige Musikjahr gegeben, in dem bereits zahlreiche Termine feststehen.