Aktuelles

Musikerkirtag 2019

 

Der alljährliche Musikerkirtag naht mit großen Schritten. Wie gewohnt wird zwei Tage lang ausgelassen gefeiert. Los geht's am Freitag, dem 30. August 2019 um 18:30 Uhr.

Weitere Details findet ihr anbei.

Auf euer Kommen freut sich der Erste Burgenländische Musikverein "Heimatklänge" Loipersbach.

 

 

 


1. Summer Open Air Konzert 2019

Das erste Summer Open Air Konzert des Ersten Burgenländischen Musikvereins "Heimatklänge" Loipersbach ist Geschichte. Bei schönem Wetter und hochsommerlichen Temperaturen durften wir eine Vielzahl an Gästen am Sportplatz begrüßen. An dieser Stelle möchten wir uns für das große Interesse und das durchwegs erfreuliche Feedback herzlichst bedanken und wir hoffen, euch auch beim nächsten Mal wieder willkommen heißen zu dürfen.

Wie immer findet ihr hier einige Fotos von der Veranstaltung.

Summer Open Air Konzert 2019

In Kürze ist es wieder so weit: Der Erste Burgenländische Musikverein "Heimatklänge" Loipersbach lädt zum Konzert. Dieses Mal findet es zum ersten Mal unter freiem Himmel statt und zwar am Sportplatz Loipersbach.

Details findet ihr wie immer anbei.

Wir freuen uns, euch auch dieses Mal wieder zahlreich begrüßen zu dürfen.


Tag der Blasmusik 2019

 

Wie jedes Jahr, gibt es auch heuer wieder den Tag der Blasmusik. Der Erste Burgenländische Musikverein "Heimatklänge" Loipersbach lädt dazu am 07. April 2019 recht herzlich ein.

Weitere Infos findet ihr anbei.


Termine 2019

Ab sofort könnt ihr euch über die Termine im heurigen Jahr hier informieren.

Frohe Weihnachten

Die Musikerinnen & Musiker, Marketenderinnen, sowie die Kapellenleitung und der Vereinsvorstand bedanken sich bei allen Mitgliedern, Freunden und Gönnern des Musikvereins für die großartige Unterstützung im abgelaufenen Jahr und wünschen euch ein wunderschönes & erholsames Weihnachtsfest im Kreise eurer Familien und ein erfolgreiches neues Jahr 2019.

Wertungsspiel Polka-Walzer-Marsch

 

Am 21. Oktober war der Erste Burgenländische Musikverein "Heimatklänge" Loipersbach beim Wertungsspiel für Polka-Walzer-Marsch in Sieggraben vertreten.

In der Stufe C konnte dabei ein "Sehr guter Erfolg" erzielt werden.


Musikidsausflug Burg Forchtenstein

Vor Kurzem unternahmen unsere Musikids wieder einen gemeinsamen Ausflug. Diesmal ging es zur Dracula-Mondscheinführung auf die Burg Forchtenstein. Es freut uns, dass die Kinder sichtlich Spaß hatten. Einige Eindrücke davon findet ihr hier.

Generalverammlung 2017

Am Samstag, dem 25. März 2017, wählten die Mitglieder der Generalversammlung einen neuen Vereinsvorstand für eine Amtsperiode von drei Jahren. Für die musikalische Eröffnung des Abends sorgte der Nachwuchs des Musikvereins - die "MusiKids" - unter der Leitung des Kapellmeisters Ewald Perner. Neben den Berichten des Kassiers und der Schriftführerin ließen auch Obmann und Kapellmeister die letzte sehr erfolgreiche Periode Revue passieren. Außerdem wurde ein Ausblick auf das heurige Musikjahr gegeben, in dem bereits zahlreiche Termine feststehen.