News

Faschingsumzug 2024

 

Am heurigen Fasching-Dienstag fand bei uns in Loipersbach ein kleiner Faschingsumzug, veranstaltet durch den Verein "Verbundenheit Leben", statt. Der Musikverein durfte den Zug der Närrinnen und Narren anführen. Es hat uns großen Spaß gemacht dabei zu sein. Danke an den Verein "Verbundenheit Leben" für das Organisieren des Faschingsnachmittages. Wie man gesehen hat, hat es bei unseren Dorfbewohnern und Dorfbewohnerinnen großen Anklang gefunden. 

 

Fotos vom Umzug findet ihr hier. Anschauen lohnt sich! 

 


Geburtstagsständchen zum 30er

Am Freitag fand eine spezielle Probe bei uns statt.

Da unsere Querflötistin und Obmann-Stellvertreterin, Vanessa Hutter, im Jänner ihren 30. Geburtstag feierte, waren die Vereinskollegen und Vereinskolleginnen im Anschluss an die Probe zu einer Geburtstagsjause im Musikerheim eingeladen. Bei einem gemütlichen Beisammensein feierten wir Vanessa's Jubiläum. 

 

Liebe Vanessa, auch auf diesem Wege wünscht dir der gesamte Verein alles erdenklich Liebe und Gute zum 30. Geburtstag. 


Weihnachtsfeier 2023

Am Donnerstag, den 07. Dezember fand im Musikerheim die interne Weihnachtsfeier statt. Bei guter Stimmung und gutem Essen stimmten sich unsere Musiker und Musikerinnen mit ihren Partnern auf die besinnliche Zeit des Jahres ein. Bis in die frühen Morgenstunden wurde gefeiert. 

 

Die Weihnachtsfeier wird jedes Jahr von Alt und Jung super angenommen und sorgt für einen tollen Jahresausklang. 

 

Weiter Fotos von der Weihnachtsfeier findet ihr hier !


Adventbesinnung Gesangsverein "Einigkeit" Loipersbach

Am Samstag, den 02. Dezember 2023 findet die jährliche Adventbesinnung des Gesangsverein "Einigkeit" Loipersbach in der Evangelischen Kirche in Loipersbach statt.

 

Ein Flügelhorn-Tenor-Ensemble des Musikvereins wird den Gesangsverein bei einigen Stücken begleiten. Es ist jedes Jahr schön, den Klängen und Stimmen des Gesangsvereins zu lauschen. Kommt vorbei und stimmt euch auf die schönste Zeit des Jahres ein. 

 

Wir freuen uns auf euch!



Adventandacht in der evangelischen Kirche Loipersbach

Am Donnerstag, den 14. Dezember findet in der evangelischen Kirche eine Adventandacht statt. Gemeinsam mit Pfarrer Jakob Kruse werden wir die Adventandacht gestalten und sie mit besinnlichen Lieder umrahmen. Lasst uns gemeinsam eine Zeit lang den Alltag unterbrechen und uns von der Musik und den berührenden Texten berieseln.

 

Im Anschluss lädt die evangelische Pfarrgemeinde auf einen heißen Glühwein im Luthergarten/Luthersaal mit gemütlichem Ausklang ein. Wir freuen uns auf euer Kommen!



Projekt "Musik spielerisch erleben"

Seit Oktober 2023 läuft das Projekt "Musik spielerisch erleben" im Musikerheim. Alle Kinder im Volksschulalter wurden dazu herzlich eingeladen. Wir freuen uns sehr, dass das Projekt großen Anklang gefunden hat und sich 13 Kinder angemeldet haben. Die Treffen finden jeden 2. Samstag für ca. 2 Stunden im Musikerheim statt. Es wird getanzt, gesungen und gespielt. Instrumente werden gebastelt und Vereinsinstrumente kennengelernt und ausprobiert. Es ist schön zu sehen, mit wie viel Freude, Motivation und Neugierde die Kinder dabei sind.

 

Wenn noch jemand Interesse hat und gerne bei "Musik spielerisch erleben" dabei sein möchte kann sich gerne bei Tina Pöpperl (0664/2246778) oder Nadine Soffried (0660/6118828) melden. Es ist jeder ab dem 6. Lebensjahr herzlich willkommen. Wir freuen uns auf die weiteren Treffen und hoffen so vielen Kindern wie möglich die Liebe zur Musik weitergeben zu können. Denn Musik verbindet und lässt die Seele tanzen.

 

Fotos von unseren gemeinsamen Stunden findet ihr hier !



Neuer Kapellmeister

Ende April hat Günter Müller (ehem. Kapellmeister von Neudörfl) die musikalische Kapellenleitung übernommen. Günter bringt wieder frischen Wind in unseren Verein und hat sich von Beginn an bestens integriert. Die Probearbeiten und das gemeinsame Musizieren mit ihm machen allen großen Spaß. Wir freuen uns auf hoffentlich viele gemeinsame Jahre mit Günter.