News

Sommerkonzert 2024

Am Freitag den 14.06.2024 fand das diesjährige Sommerkonzert unseres Musikervereins im Gasthaus Hauer "Behm" statt. Nach einer langen und - vor allem in den letzten Wochen - intensiver Probenarbeit, durften die Musikerinnen und Musiker ihr Können präsentierten. Es war heuer ein sehr abwechslungsreiches Programm wo für Jung und Alt was dabei war. Die Probenarbeit hat sich definitiv gelohnt und es war ein mehr als gelungenes Konzert.

 

Ein besonderes Highlight heuer war sicher die Darbietung der Kinder von "Musik spielerisch erleben". Sie haben ihren ersten großen Auftritt mit Bravour gemeistert. Die Freude und der Stolz war ihnen ins Gesicht geschrieben.

 

Ein riesengroßes Dankeschön gilt natürlich unserem Kapellmeister Günter für seine tolle Arbeit als musikalischer Leiter, an unsere 2 Moderatoren Anita und Dietmar - die super durch das Programm geführt haben - und an den Gesangsverein Einigkeit Loipersbach, der den Musikverein bei ein paar Stücken gesanglich begleitet hat.

 

Der größte Dank ergeht aber an unser Publikum. Es ist immer wieder schön zu sehen, wie viele Menschen hinter unserem Verein stehen und ihn unterstützen, sei es durch eine Geldspende, durch einen Applaus oder eine positive Rückmeldung. Der Saal war voll und die Stimmung toll.

 

Der Musikverein ist dankbar für jeden von euch.

 

Und jetzt viel Spaß beim Fotos durchstöbern. Es sind tolle Bilder dabei. Reinschauen lohnt sich definitiv.

Klickt einfach hier.


Fest der Jubilare 2024

Am Sonntag, den 26.05.2024, lud die Gemeinde Loipersbach zum Fest der Jubilare in unser Musikerheim ein. Alle Gemeindebürger und Gemeindebürgerinnen ab dem 60. Jubiläum wurden mit Speis und Trank seitens der Gemeinde und mit einen musikalischen Ohrenschmaus seitens unserem Musikverein versorgt. Es war eine gelungene Veranstaltung, die bis in die späten Abendstunden dauerte.

 

Der Musikverein wünscht den Jubilaren alles Liebe und Gute und vor allem Gesundheit zum runden Geburtstag.

 

Speziell an unsere 4 aktiven Musiker - Siegfried, Günter, Thomas und Sepp - herzlichen Glückwunsch zum diesjährigen runden Wiegenfest. Wir freuen uns auf noch viele gemeinsame Stunden mit euch!

 

Fotos vom Fest der Jubilare findet ihr hier!


Pfingstgottesdienst in Agendorf

Am Pingstmontag, den 20.05.2024, veranstaltete die Evangelische Pfarrgemeinde Loipersbach einen Spaziergang unter dem Motto „Vom Geist bewegt“ nach Agendorf, wo dann ein gemeinsamer Pfingstgottesdienst in der Evangelischen Kirche in Agendorf stattfand.

 

Unser Quartett René, Hansi, Ines und Thomas durften den Vormittag musikalisch begleiten und sorgten für eine schöne, besinnliche Umrahmung dieser Feierlichkeit.

 

Danke, dass ihr unseren Verein so toll vertreten habt.


Offene Probe

Herzliche Einladung zur 1. offenen Probe am Freitag, den 03. Mai 2024!

 

Ganz nach dem Motto "AUSPROBIEREN - ZUHÖREN - SPASS HABEN"

laden wir alle, die unseren Verein und unsere Instrumente kennenlernen möchten ins Musikerheim ein, um bei unserer "Musiprob" dabei zu sein.

 

Kommt vorbei, die Musikerinnen und Musiker unseres Musikvereins freuen sich auf euch!


Tag der Blasmusik 2024 (mit Haussammlung)

Nach einem Marsch von rund 25 km, tausenden Schritten und vielen schönen Stunden ging der Tag der Blasmusik am Sonntag, den 21.04.2024, zu Ende!

 

Es war ein toller Tag mit ganz viel Blasmusik, der einen oder anderen Blase am Fuß aber vor allem mit jeder Menge Spaß. 

 

Der Musikverein bedankt sich bei den Loipersbacherinnen und Loipersbachern fürs Zuhören, fürs Dabeisein, für die Stärkungen und Verköstigungen an den Labestationen und für die zahlreichen Geldspenden!

 

Ein großes Dankeschön gilt auch den Helferleins, die uns bei der Haussammlung tatkräftig unterstützt haben.

 

Fotos vom Tag der Blasmusik findet ihr hier.

 

Wir freuen uns auf nächstes Jahr!

 


Faschingsumzug 2024

 Am heurigen Fasching-Dienstag fand bei uns in Loipersbach ein kleiner Faschingsumzug, veranstaltet durch den Verein "Verbundenheit Leben", statt. Der Musikverein durfte den Zug der Närrinnen und Narren anführen. Es hat uns großen Spaß gemacht dabei zu sein. Danke an den Verein "Verbundenheit Leben" für das Organisieren des Faschingsnachmittages. Wie man gesehen hat, hat es bei unseren Dorfbewohnern und Dorfbewohnerinnen großen Anklang gefunden. 

 

Fotos vom Umzug findet ihr hier. Anschauen lohnt sich! 

 


Geburtstagsständchen zum 30er

Am Freitag fand eine spezielle Probe bei uns statt.

Da unsere Querflötistin und Obmann-Stellvertreterin, Vanessa Hutter, im Jänner ihren 30. Geburtstag feierte, waren die Vereinskollegen und Vereinskolleginnen im Anschluss an die Probe zu einer Geburtstagsjause im Musikerheim eingeladen. Bei einem gemütlichen Beisammensein feierten wir Vanessa's Jubiläum. 

 

Liebe Vanessa, auch auf diesem Wege wünscht dir der gesamte Verein alles erdenklich Liebe und Gute zum 30. Geburtstag. 


Weihnachtsfeier 2023

Am Donnerstag, den 07. Dezember fand im Musikerheim die interne Weihnachtsfeier statt. Bei guter Stimmung und gutem Essen stimmten sich unsere Musiker und Musikerinnen mit ihren Partnern auf die besinnliche Zeit des Jahres ein. Bis in die frühen Morgenstunden wurde gefeiert. 

 

Die Weihnachtsfeier wird jedes Jahr von Alt und Jung super angenommen und sorgt für einen tollen Jahresausklang. 

 

Weiter Fotos von der Weihnachtsfeier findet ihr hier !


Adventbesinnung Gesangsverein "Einigkeit" Loipersbach

Am Samstag, den 02. Dezember 2023 findet die jährliche Adventbesinnung des Gesangsverein "Einigkeit" Loipersbach in der Evangelischen Kirche in Loipersbach statt.

 

Ein Flügelhorn-Tenor-Ensemble des Musikvereins wird den Gesangsverein bei einigen Stücken begleiten. Es ist jedes Jahr schön, den Klängen und Stimmen des Gesangsvereins zu lauschen. Kommt vorbei und stimmt euch auf die schönste Zeit des Jahres ein. 

 

Wir freuen uns auf euch!



Adventandacht in der evangelischen Kirche Loipersbach

Am Donnerstag, den 14. Dezember findet in der evangelischen Kirche eine Adventandacht statt. Gemeinsam mit Pfarrer Jakob Kruse werden wir die Adventandacht gestalten und sie mit besinnlichen Lieder umrahmen. Lasst uns gemeinsam eine Zeit lang den Alltag unterbrechen und uns von der Musik und den berührenden Texten berieseln.

 

Im Anschluss lädt die evangelische Pfarrgemeinde auf einen heißen Glühwein im Luthergarten/Luthersaal mit gemütlichem Ausklang ein. Wir freuen uns auf euer Kommen!



Projekt "Musik spielerisch erleben"

Seit Oktober 2023 läuft das Projekt "Musik spielerisch erleben" im Musikerheim. Alle Kinder im Volksschulalter wurden dazu herzlich eingeladen. Wir freuen uns sehr, dass das Projekt großen Anklang gefunden hat und sich 13 Kinder angemeldet haben. Die Treffen finden jeden 2. Samstag für ca. 2 Stunden im Musikerheim statt. Es wird getanzt, gesungen und gespielt. Instrumente werden gebastelt und Vereinsinstrumente kennengelernt und ausprobiert. Es ist schön zu sehen, mit wie viel Freude, Motivation und Neugierde die Kinder dabei sind.

 

Wenn noch jemand Interesse hat und gerne bei "Musik spielerisch erleben" dabei sein möchte kann sich gerne bei Tina Pöpperl (0664/2246778) oder Nadine Soffried (0660/6118828) melden. Es ist jeder ab dem 6. Lebensjahr herzlich willkommen. Wir freuen uns auf die weiteren Treffen und hoffen so vielen Kindern wie möglich die Liebe zur Musik weitergeben zu können. Denn Musik verbindet und lässt die Seele tanzen.

 

Fotos von unseren gemeinsamen Stunden findet ihr hier !



Neuer Kapellmeister

Ende April hat Günter Müller (ehem. Kapellmeister von Neudörfl) die musikalische Kapellenleitung übernommen. Günter bringt wieder frischen Wind in unseren Verein und hat sich von Beginn an bestens integriert. Die Probearbeiten und das gemeinsame Musizieren mit ihm machen allen großen Spaß. Wir freuen uns auf hoffentlich viele gemeinsame Jahre mit Günter.